#womenofthearts Women of the arts week März 2020

Auf Instagram veranstalteten ein Reihe von Künstlerinnen eine interessante Challenge zum Weltfrauentag. Eine „Woche der Künstlerinnen“

Diese Künstlerinnen waren vorgegeben:
1: Niki de Saint Phalle
2: Yayoi Kusama
3: Hilma af Klint
4: Tamara de Lempicka
5: Faith Ringgold
6: Maruja Mallo
7: Augusta Savage

Einige der Künstlerinnen waren mir noch unbekannt, und ich war sehr neugierig, was ich finden würde. Da es einen Instagram Challenge war, waren alle Bilder quadratisch. Ich malte Live auf meinem Twitch Kanal in Acryl. Ich recherchierte über die Künstlerinnen und entschied mich, sie jeweils von hinten zu malen. Ich fühlte mich in einer Art ja als Nachfolgerin, und, da einige von Ihnen bereits verstorben waren, war eine Begegnung von Angesicht zu Angesicht nicht mehr möglich. Ich konnte mir vorstellen, beim Anblick ihrer Werke ihnen „über die Schulter zu schauen“. Für den Instagram Post überlegte ich mir jeweils einen Satz, der mein Verständnis der Arbeit der Künstlerin repräsentierte.

Art is…

Als die Woche vorüber war, war ich so begeistert von dem Thema, dass ich einfach weiter malte mit Georgia O’Keef, Pipplotti Rist und Acid Maria.

Hier die Initiatorinnen auf Instagram:
@jolandaepprecht
@dessinsdelucy
@gaekstrom
@mirjamderuiter
@sofiadrogoudi
@ainhoa.garciaih
@imposteuse
@majatomljanovic
@whistleburg
@roro_mawouane

#illustration#portrait#lady#home#drawingchallenge#womenwhodraw#femaleartist#illustree#womenwhoillustrate#portraitillustration#acrylicpainting#illustration#art#womenofillustration#illustragram#illustrationartists

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.