Das Lesenetz Hennef liest vor

Auch die Partner des Lesenetzes Hennef wurmt es im Moment gewaltig, dass sie im Moment die Kinder nicht in Spielgruppen, Lesetreffs, als Vorlesepaten oder Leselernhelfer erreichen können. Aber was wäre ein starkes Team ohne Ideen und Menschen, die diese umsetzen können?

So traf sich das Lesenetz im Mai, an einem Samstag, in der Stadtbibliothek und drehte einen ganze Tag lang insgesamt 6 Videos, bei denen Mitglieder des Netzwerkes Bilderbücher vorlasen. Caspar Armster filmte das Ganze professionell und schnitt die Videos dann auch so, dass mittels Bild-in-Bild Effekt die Bilder der Bücher auch im Video zu sehen sind.

Das Lesenetz Team bei der Arbeit: links: Andrea Hoppen-Weiss, hinten: Roswitha Pinner, an der Kamera: Caspar Armster

Ich las mein Bildbuch „Komm kuscheln, kleiner Hase“ (aka „Ich kuschel dich war kleiner Hase“) und sah mich dort das erste Mal selber beim Vorlesen auf Video. Ist das schlimm, dass ich solche Grimassen schneide? Irgendwie mache ich das viel mehr als alle anderen….

Ich habe es mir auf dem quietschgelben Lesenetz-Sofa gemütlich gemacht, mit Regenbogenringelpulli und Schneehase

Im Moment planen wir vom Lesenetz unser Lesefest, was am 27.11.2020 stattfinden soll – Wie, dass weiß derzeit keiner, aber wir planen eine vor Ort / Online Veranstaltung, um flexibel auf die aktuellen Gegebenheiten reagieren zu können.

Bleibt gesund, lest und lest vor!

Alle Vorlese-Videos findet ihr unter www.lesenetz-hennef.de/vorlesen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.