Adventskalender, 13: Der putzende Weihnachtsmann

13_putzen

„Schwung in die Bude!“ heißt die Geschichte von Sandra Grimm, in der der Weihnachtsmann seine Wichtel unterstützt, in dem er nicht nur die Putzaktion musikalisch in Schwung bringt, sondern gleich selbst mit anpackt. „Als die ersten Takte erklangen, schwang der Weihnachtsmann seinen roten Po hin und her.“ Da habe ich die Bilder sofort vor Augen und die Skizzen fließen fast von selbst auf’s Blatt..

In diesem Sinne: Beim Wochenend-Putz die Weihnachtsmütze auf,  Musik aufdrehen, und den „samtroten Popo“ im Tanz wiegen, dann klappt’s auch mit dem Hausputz!

buchtitel
Hier der Link zum Buch bei arsEdition:
http://www.arsedition.de/titel-146-146/wunschgeschichten_lieder_und_gedichte_zur_weihnachtszeit-9946/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.