Workshops

Eine besondere Freude ist es für mich, mit Kindern zusammen kreativ zu werden. In meinen Lesungen dürfen die Kinder mitspielen, singen und raten, in meinen Workshops werden wir selber kreativ: erfinden Geschichten, reimen und machen unsere eigenen Bilderbücher.

Unter anderem war ich mit meinen Workshops beim Rheinischen Lesefest KäptN Book, bei der Münchener Bücherschau Junior in KiTas, Schulen, Bibliotheken und Buchhandlungen in Deutschland und Österreich unterwegs.

2015 habe ich die Multilulturelle Kinderkunstwoche Hennef ins Leben gerufen.

„Ich möchte den Kindern mit auf den Weg geben, dass sie selber ihre eigene Geschichte zu erzählen haben – so, wie nur sie es können. Ich möchte ihnen vermitteln, dass das, was sie gestalten, einzigartig und wertvoll ist. Ich wünsche mir, dass jeder begreift, dass er unsere Welt, unsere Gesellschaft aktiv mitgestaltet.

Bei den Workshops und Lesungen erfahren die Kinder auch etwas über kreative Produktionsprozesse. Die Erfahrung des Selber-Produzierens, der Blick „hinter die Kulissen“ führt nicht nur zu Interesse und Wertschätzung der Welt der Bücher sondern öffnet auch die Augen für Qualität und Vielfalt.“

Hier gibt es meinen aktuellen Flyer zum Download

kind_pinselbindenhase2web201403042AFranke04

Ich bin Mitglied im Friedrich Bödecker Kreis NRW