Langanhaltende Nachwirkungen von Bilderbüchern

Neues aus der Serie „Wie Bücher mein Leben beeinflussen“
Heute morgen habe ich auf dem Markt zwischen  Erdbeeren und Himbeeren dieses kleine Körbchen gesehen. Es stand ganz alleine da, als hätte es Hänschen persönlich aus dem Blaubeerwald mitgebracht. Ich musste es einfach kaufen.

blaubeeren
Das kann einem passieren, wenn man als Kind täglich „Hänschen im Blaubeerwald“ angeschaut hat.

Und nächstes Mal erzähle ich Euch, wie „Die Sparmaus“ von Robert Kraus und Robert Byrd mein Verhältnis zu Geld beeinflusst hat ;-)

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.