Adventskalender – Das 4. Türchen: Oh je, ein Traktor!

Traktor
Vermutlich hat jeder Illustrator Themen, die er gut und gerne illustriert, und welche, die nicht so leicht von der Hand gehen. Letztere sind bei mir technische Geräte aller Art. Als in der Geschichte „Der Riesenweihnachtsschneemann“ der Nachbar „mit der Heugabel seines kleinen Traktors“ die Kugeln des Schneemanns aufeinandersetzt, musste ich also erst einmal wieder Bilder recherchieren. Trotzdem wird bei mir irgendwie fast alles knuddelig und knuffelig – Woran mag das liegen?

Also wenn Ihr Kind beim Vorlesen auf typische Kinderart den Traktor kritisch betrachtet und technische Details bemängelt: Ich freue mich über konstruktive Kritik, technische Nachhilfe, gerne auch in Bildform. Ich habe Ehrgeiz- es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte, der nächste Traktor kommt bestimmt!

buchtitel
Hier der Link zum Buch bei arsEdition:
http://www.arsedition.de/titel-146-146/wunschgeschichten_lieder_und_gedichte_zur_weihnachtszeit-9946/

Kommentar verfassen